Während der Geschäftsreise in Thailand hat ECO Collection nicht nur mehrere Fair Trade Audits durchgeführt, sondern auch verschiedene zusätzliche Umweltkontrollen von einem externen Beratungsbüro IVAM UvA aus den Niederlanden ausführen lassen. Dabei wurde vor allem der gesamte Prozess der Gummibaumplantage bis zum Endprodukt kontrolliert und auch, was der Umwelteinfluss dessen ist. Das war notwendig, weil ECO Collection viele Produkte aus Gummibaumholz fertigen lässt. Es ist schön, um selbst aber auch durch ein unabhängiges Büro bestätigt zu bekommen, dass der Produzent, mit dem wir zusammenarbeiten, alles gut regelt und dass unsere Produkte daher in der vollständigen Kette kontrolliert wurden.

2016-werkbezoek-thailand-foto-1 2016-werkbezoek-thailand-foto-4 2016-werkbezoek-thailand-foto-3 2016-werkbezoek-thailand-foto-2